Rekordteilnhemerzahl beim Badminton – Halbjahresturnier
Beim letzten Treffen der Badminton-AG im ersten Schulhalbjahr richtete AG-Leiter Herr Kreykenbohm wieder das traditionelle Halbjahresturnier für seine Schützlinge aus. Mit großer Vorfreude war diese Veranstaltung bereits Wochen zuvor in herbeigewünscht worden. Das belegte auch die Teilnehmerzahl an diesem Tag.
Mit 15 Teilnehmenden wurde ein Rekord gebrochen, denn zuvor hatten noch nie so viele Schülerinnen und Schüler um die Platzierungen gespielt. Sieben Spielfelder wurden dazu im Vorfeld aufgebaut und hergerichtet.
Der Turniermodus wurde wie die letzten Halbjahre beibehalten und kam wieder einmal sehr gut an. In acht Vorrundenspielen, in denen jeweils sieben Minuten gespielt wurde, brachten sich die Nachwuchstalente in wichtige Positionen, ehe sie am Ende in einer finalen Platzierungsrunde (ein Gewinnsatz bis 15 Punkte) den endgültigen Rang ermittelten.
Von allen Teilnehmenden wurden großartige Leistungen erbracht. Die im Schulhalbjahr vermittelten Grundlagen und der Fairplay-Gedanke wurden vorbildlich angewendet.
Nach insgesamt neun Spielrunden war es dann geschafft. Erschöpft, aber glücklich, durften alle Teilnehmenden eine Urkunde entgegennehmen.
Selbstverständlich gab es auch wieder zwei Wertungen: Eine Platzierung in der Gesamtwertung und eine Platzierung in der jeweiligen Jahrgangsstufe.
Turniersieger wurde Lean Hillmer aus der 6d, der wie im vergangenen Halbjahr Leon Görzen (6c) im Finale gegenüber stand, jedoch dieses Mal triumphieren durfte.
Die Platzierungen im Überblick:
- Lean Hillmer (6d)
2. Leon Görzen (6c)
3. Louis Meiermann (6d)
4. Emma Reske (6c)
5. Leo Krüger (8F)
6. Neo Schucht (8F)
7. Finn Hämmerling (7E)
8. A’brey Weißbach (6c)
9. Nasim Khalaf (6d)
10. Mark-Leon Hövermann (5c)
11. Junyang Bui (5e)
12. Pitt Hämmerling (5e)
13. Lucie Andrzejewski (5d)
14. Jannis Jacobi (5e)
15. Selvan Khalaf (5d)
Übrigens: Die Platzierungen des aktuellen Schulhalbjahres sowie die Sieger der vergangenen Halbjahre finden sich nun auch in unseren beiden Schulgebäuden an den Infowänden!
